Hebamme Nora Haberl




Herzlich Willkommen!

Seit meiner Ausbildung 2019 habe ich u.a. in einem Geburtshaus in Bayern gearbeitet. Dort habe ich Frauen und Familien während der Schwangerschaft, bei außerklinischen Geburten, nach der Geburt zu Hause und in Kursen betreut.
2021 habe ich meinen Sohn geboren und bin wieder zurück nach Leipzig gezogen.

Derzeit biete ich die Bereiche Schwangerenvorsorge, Wochenbett (Hausbesuche nach der Geburt) und Kurse (Geburtsvorbereitung, Rückbildung, „Fit in der Schwangerschaft“) an.

Das Motto meiner Arbeit ist:
Wer gut informiert ist, kann sich sicher fühlen und selbstbestimmt Entscheidungen treffen.

Zusatzqualifikation

  • Gesundheitstrainerin
  • Kinesio- Taping für Schwangerschaft, nach Geburt und Neugeborene
  • Hawaiianische Schwangerenmassage Lomi Hapai
  • Low- Level- Lasertherapie: z.B. bei wunden Brustwarzen, Geburtsverletzungen (vaginal und Kaiserschnitt), Herpes, wundem Windelbereich, Hautreizungen, uvm.
  • Fließendes Englisch

Kontakt

Nora Haberl
Hebammenpraxis Connewitz
Biedermannstr. 42
04277 Leipzig

Tel.: +49 179 5979377

hebamme.norahaberl@gmail.com